Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Hauptmenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

Hauptmenü anzeigen
Artikel Außenwerbung
Sie sind hier:
  • Ablage/Test
  • Artikel Außenwerbung

Inhalt:

Schau weg, wenn du kannst

Schaukasten und Plakate: die Außenwerbung einer Pfarre ist ihre erste Visitenkarte. Wie der erste Eindruck von einem Menschen – und der entscheidet oft, wie wir wissen.

mehr: Schau weg, wenn du kannst

Wirksame Plakate

Wenn Sie wirksame Plakate gestalten wollen, müssen Sie vieles beachten. Damit das nicht zu schwierig wird, versuchen wir Ihnen mit den folgenden zwölf Kriterien zu helfen.

mehr: Wirksame Plakate

Submenü:

Heftstruktur

Für die Leserfreundlichkeit muss das Heft übersichtlich gegliedert, eine mögliche Inhaltsangabe sofort auffindbar und überschaubar sein. Die einzelnen Teile und Rubriken sollten möglichst in jedem Heft an ähnlicher Stelle und Abfolge wieder zu finden sein. Für die Dramaturgie des gesamten Heftes bietet es sich an, mit dem Schwerpunktthema zu beginnen, das bereits auf der Titelseite angekündigt ist.

Vom Wort und Bild in ein freundliches Format

Pfarrblattmacher tun gut daran, sich für die Erstellung der Druckvorlage der Dienste eines Grafik-Designers zu bedienen.

 

Darf es ein bisschen Werbung sein?

Das Pfarrblatt verursacht oft nicht unerhebliche Kosten und belastet manch kleines Gemeindebudget. Früher oder später stellt sich die Frage, ob bezahlte Anzeigen sein sollen.

 

 

nach oben springen
Footermenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

nach oben springen